Unser Team

Reisestudio Ikarus ist ein kleines aber feines Team aus leidenschaftlichen Reisenden

Tommy Tomaschko

Der Gründer, Dietmar H. “Tommy“ hat nach seinem 8 jährigen Brasilien-Aufenthalt zurück in Wien –im Jahr 1984- beschlossen, sein eigenes Reisebüro zu versuchen und der Erfolg gibt ihm Recht! 

Tommy  ist unser Spezialist für ausgeklügelte Individualreisen; er liebt die Abwechslung und immer wieder etwas Neues auszuarbeiten. Besonders unsere vielreisenden FIT-Kunden schätzen seine Expertise.

Seine schönsten Reisen führten ihn in seine alte Wahlheimat Brasilien, auf die urspünglichen Färöer Inseln, Mallorca im Winter u.v.m.

Was mir beim Reisen persönlich wichtig ist …
Kleine feine Quartiere mit gutem Design,gutem Service & Gastronomie und vor allem mit tollen interessanten Menschen.
 
Meine eindrucksvollstes Reiseerlebnis war..
Papua Neu Guinea vor 26 Jahren, Färöer Inseln, Rückreise von Finnland nach Österreich per Bahn & Schiff(der Weg ist das Ziel, man sollte öfters so reisen),Mexiko mit Land & Leuten….
 
Dafür bin ich Experte:  Welweit Reisen auszuarbeiten und dabei mein Know How einzubringen,
Brasilien natürlich, Asien
 

Gabriela Tomaschko

Kurzbeschreibung: Gabi , hat schon während ihres Studiums (zu) viel Zeit im Reisebüro verbracht und schließlich 1988 diesen Berufsweg eingeschlagen (und nie bereut!). 

Wenn es die Zeit neben ihren Stammkunden zulässt, kümmert sich Gabi um die Buchhaltung, um Marketing und Presse. Da gab es ja einmal das Publizistik-Studium … 

Gabi’s Lieblingsdestinationen sind zu viele, um sie alle hier zu nennen; einige davon sind Burma, Bali, Irland, Wales, Peru … und die Antarktis ! Die Freizeit ist ausgefüllt mit Aktivsein (Rückentraining, Wandern, Radfahren, Paddeln), Kochen und Freunde bewirten, Lesen und Kultur in Wien: Theater, Musikverein, Oper 

Was mir beim Reisen persönlich wichtig ist … Ich liebe kleine individuelle Unterkünfte mit gutem Essen und Destinationen, die vom Massentourismus verschont sind.

Meine eindrucksvollstes Reiseerlebnis war.. Mein lebenslanger Traum – die Antarktis !
 

Meine tollsten Reisen in den letzten Jahren war… Zuletzt Sao Tomé & Principe, zwei wunderbare Inseln vor Westafrika, Brasilien: Fernando de Noronha & Lencois Maranhensis, Kolumbien

Dafür bin ich Experte: Individuelle Reisen weltweit, Irland, Kanalinseln, Island & Färöer Inseln etc

Tobias Tomaschko

Kurzbeschreibung: Der jüngste Mitarbeiter sichert zugleich die Zukunft des Unternehmens: Tobias wurde von klein auf von seinen Eltern in die weite Welt hinaus“verschleppt“ und ist somit genauso vom Reisevirus infiziert. Bereits zu Schulzeiten verschlug es ihn nach Südamerika, wo er nach seinem Zivildienst auch ein Jahr arbeitend verbrachte. Es sind nicht nur die feschen Latino-Frauen die ihn dort begeistern .

Tobias hat gerade  sein Bachelor-Studium in Krems absolviert und hat nebenbei schon ein kleines Start-Up Unternehmen für Stadtführungen in Wien gegründet und selbst die Fremdenführerausbildung abgeschlossen.

Kolumbien, Mexiko und Vietnam zählen bis jetzt zu seinen absoluten Top-Reisezielen.  Aber auch die Färöer Inseln haben ihn überzeugt.

Was mir beim Reisen persönlich wichtig ist …dass die lokale Bevölkerung nachhaltig vom Tourismus profitiert und dass Touristen mit ihrem Besuch neue Möglichkeiten für die Bevölkerung  eröffnen.
 
Meine eindrucksvollstes Reiseerlebnis war.. als  ich 2017 in Guatemala den Vulkan Acatenango bestieg und nachts das Grollen und den Ausbruch des Nachbarvulkans „Fuego“ spüren und bestaunen konnte! Einmaliges Erlebnis!
 
Mein ganz persönlicher Tipp…. eine Mietwagen- Wanderreise auf den Färoer Inseln. Mehr wilder/ beeindruckender Nordatlantik geht kaum!
 
Dafür bin ich Experte: Trekking & Wandertouren, Färoer Inseln, Südamerika
Scroll to Top